Gudrun Burkert-Täuber: Absicht und Zufall – Die Freiheit im Abstrakten

20.10.2024 in Ilshofen


Veranstaltungsort: Pfarrscheuer
Veranstalter: Stadt
Einzugsgebiet: Crailsheim
Kategorie: Theater

"Kreativität ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Manchmal leicht und beschwingt, manchmal sperrig und fordernd. Bisweilen erlaubt er absichtsvolles Arbeiten aber manchmal auch nicht und dann fällt mir ein Ergebnis zu, dass ich so nicht von Beginn an sehen konnte", sagt Gudrun Burkert-Täuber über ihr Arbeiten in ihrem Atelier. Burkert-Täuber arbeitet bevorzugt mit Acryl. Ihre Mixed-Media Bilder gestaltet sie mit Strukturmassen aus Marmormehl, Schiefermehl, Asche, Gips, Putz und vielem mehr. Die Ausstellung in der Pfarrscheuer zeigt einen Querschnitt ihres Schaffens der letzten Jahre. Beeindruckend ist vor allem, wie die Künstlerin das Zusammenspiel von Material und Farbe auf vielfältige und faszinierende Art und Weise gestaltet. So unterschiedlich die einzelnen Arbeiten auch sind, so bilden sie doch in der Schau eine Einheit in sich. Sie laden die Betrachtenden ein, in die bunte Vielfalt dieser Ausstellung einzutauchen. Bis 10.11.2024.