Gemeinschaftsausstellung: Himmelsbilder, Mysteriöse Maschinen und EU-Skulptur Moria - Soziale Plastik Hans Graef

11.06.2024 in Schwäbisch Hall


Veranstaltungsort: Fenstergalerie
Veranstalter: Hans A. Graef
Einzugsgebiet: Schwäbisch Hall
Kategorie: Ausstellungen

Mysteriöse Maschinen, Fundstücke aus der Werkstatt Manfred K. feat. Enigma "Ortruds stummes Klavier". Afrikan. Masken-Spalier - übers Mittelmeer nach Europa, TRANSPARENTE schwebende FIGUREN von Hedwig Maier. Himmelsbilder, Wolken und Metaphern – schier endlos ist die Fülle der Motive, die uns der irdische Himmel bietet. Da im Programm der Freilichtspiele auf der Schwäbisch Haller Treppe das Musical "Wie im Himmel" nach dem gleichnamigen schwedischen Film von 2005 Premiere hat, organisiert die Galerie im Haller Kulturbahnhof eine Ausstellung, wo von bekannten Fotografen Bilder, als Foto oder Malerei, mit Himmelsmotiven, Wolken, Szenen gezeigt werden. "Im Sommer habe ich den Himmel in den weiten Räumen der schwedischen Landschaft betrachtet, dabei entstand diese Idee“, so der Kurator Hans A. Graef. Diese Bahnhofs-Fenstergalerie wird an den Frontseiten und in den Fenstern zu sehen sein, wo täglich hunderte Zugreisende und Stadtbewohner*innen vorbeilaufen. Leitmotiv: Reanimation Stadtbahnhof. Führungen auf Anfrage 01754167190.